Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Freie Wähler Neutraubling

Monatstreffen – Freie Wähler .
Herzliche Einladung an interessierte Neutraublinger zum Monatstreffen der Freien Wähler an jedem zweiten Mittwoch im Monat um 19.30 Uhr im Ratskeller.

Terminbestätigung finden Sie in der MZ und Neutraublinger Anzeiger!

Reinhard Riedl (Pressewart)

 

Bitte beachten!

Die neuen Bankdaten

Raiffeisenbank Oberpfalz Süd eG

BIC: GENODEF1DST

IBAN: DE37750620260007308868

Seiteninhalt

50 Jahre FW Neutraubling

Ehrung langjähriger Mitglieder

Freie Wähler feiern 50-jähriges Jubiläum.

 

Am Samstag, den 06.11.2010 hatten die Freien Wähler zum 50-jährigen Jubiläum in die Stadthalle geladen. Zahlreiche Gäste waren der Einladung gefolgt. Vorsitzender Harald Stadler konnte neben dem Hausherren und 1. Bürgermeister Heinz Kiechle viele Stadträte und Vereinsabordnungen begrüßen. Eine besondere Ehre war es, dass Landesvorsitzender MdL Hubert Aiwanger, sowie die Bezirksvorsitzende, MdL Tanja Schweiger und MdL Joachim Hanisch unter den Gästen befanden. Es waren auch etliche Vertreter der Freien Wähler aus anderen Kreisgemeinden gekommen.

Nach einer Eröffnung durch die Musikschule Neutraubling und der Begrüßung folgten die Grußworte durch 1. Bürgermeister Heinz Kiechle. Dieser ging darauf ein wie wichtig doch in der heutigen Zeit politische Vereinigungen sind um der allgemeinen Politikverdrossenheit, insbesondere bei der jüngeren Bevölkerung, entgegen zu wirken. Weiterhin bekannte er, dass der frühere Bürgermeister der Freien Wähler, Herbert Scholz, für ihn ein Vorbild sei.

Nach den Grußworten von MdL Tanja Schweiger, welche sich hierbei nochmals bei den FW in Neutraubling, insbesondere bei Harald Stadler,  für die Unterstützung bei den letzten Wahlen bedankte,  und  stellv. Kreisvorsitzenden Willi Hogger, folgte nach einem Musikstück ein Rückblick auf die vergangen 50 Jahre durch Josef Born und Monika Riedl. Daran schloss sich ein Ausblick für die nächste Zeit durch Harald Stadler an.

Im Rahmen des Festabends wurden die langjährigen Mitglieder und Funktionsträger Karl-Heinz Brossmann und Horst Sobotta zu Ehrenmitgliedern ernannt. Hans Dinauer und Josef Born wurden mit der Goldenen Ehrennadel ausgezeichnet. Da Karl-Heinz Brossmann aus gesundheitlichen Gründen die Ehrung nicht persönlich entgegen nehmen konnte, wurde er durch seinen Enkel Frank Brossmann vertreten.

Wiederum nach einem Musikstück folgte die Festrede durch Landesvorsitzenden Hubert Aiwanger. Dieser bedankte sich für die Arbeit der Freien Wähler in Neutraubling. Darüber hinaus ging er auf das Ehrenamt ein und beendete seine Rede mit einem Überblick der politischen Ziele der Freien Wähler.

Nach den Schlussworten durch Harald Stadler war noch zu einem Stehimbiss eingeladen. Hierbei ergaben sich gute Gespräche unter den verbliebenen Gästen.

Reinhard Riedl (Pressewart)