Landesdelegiertenversammlung April 2011

Bundestagswahl:

FW vertagen Entscheidung

GÜNZBURG.Die bayerischen Freien Wähler haben beschlossen, eine angedachte Mitgliederbefragung zur Entscheidung über die Teilnahme an den nächsten Bundestagswahlen zu vertagen. Nach Angaben vom bayerischen Vize-Fraktionsschef Michael Piazolo sei bei der Landesversammlung am Samstag in Günzburg de Antrag des Bezirksverbands Oberbayerns, eine schriftliche Mitgliederbefraagung durchzuführen, "rege und kontrovers" diskutiert worden. Man habe beschlossen, dei Entscheidung auf die nächste Delegiertenversammlung im September zu verschieben.Bis dahin sollen alle Vorbereitungen für eine Mitgliederbefragung getroffen werden. Die 350 Delegierten verabschiedeten bei der Versammlung zusätzlich eine Resolution gegen Agro_Gentechnik in Bayern. In der Resolution fordern die Freien Wähler unter anderem die bayerische Staatsregierung dazu auf, "Bayern gentechnikfrei zu machen."

Artikel in Mittelbayerische Zeitung am 11.April 2011

Über diesen  LINK können sie die Aufzeichnung von SAT1 Bayern mit Hubert Aiwanger ansehen.